⋙⋘

Pocahontas Shooting 

Die Verspielte, die die alles durcheinander bringt.

18. Januar 2020



Unser erstes eigenes Style Shoot.
Eine aufregende und spannende Erfahrung!

Die kleine Frida hatte ihren ersten Geburtstag und das nahmen wir zum Anlass etwas ganz Besonderes zu zaubern.

So viele Fragen, die uns anfangs durch den Kopf gingen: 
Was wird alles benötigt für einen Kindergeburtstag? 
Wo wird gefeiert?
Welches Motto bekommt die Party? 
Was macht einen Kindergeburtstag überhaupt aus? 

Zu Beginn mussten wir uns für ein Thema entscheiden und ich kann euch sagen, dass war gar nicht so leicht. Es gibt so viele tolle und bezaubernde Mottos für einen Kindergeburtstag. Ob Indianer, Cowboy oder sollten wir doch in eine Disney Richtung einschlagen? Viele Ideen gingen uns durch den Kopf. Letztendlich haben wir uns für den Überbegriff Pocahontas entschieden. 

 

Wisst ihr eigentlich was Pocahontas übersetzt bedeutet? Pocahontas heißt:

„Die Verspielte, die die alles durcheinander bringt“


Passt doch perfekt zu einer kleinen Kinderparty! Oder was meint ihr? Bunt und verspielt darf es sein. 

 

Wir haben uns für eine tolle Kulisse direkt am Main bei uns in Frankfurt entschieden. Mit einem Tipizelt passend zum Thema, ein kleinens Lagerfeuer, bunten Kissen, einem Traumfänger, ein Kindertisch aus Holzpaletten mit beschrifteten Holzbrettern, Besteck aus Holz und Namensschildern mit Federanhänger, goldenen Ringen mit bunten Tüchern, unseren Makrameelieblingen und ganz vielen bunten Elementen wie Vasen, Federn und gebastelten Pfeilen haben wir ein richtiges Kinderparadies geschaffen! Seht selbst...

 

Für den perfekten Tag haben wir uns talentierte Dienstleister mit ins Boot geholt, die uns super unterstützt haben:

 

Unsere Mädels von dieballonwerkstatt, Sabrina und Lea haben ganz tolle Heliumballons ausgesucht. Die Farben passten perfekt zu unserem Farbkonzept. Die mit Helium gefüllte EINS durfte natürlich auch nicht fehlen. Kinder lieben Luftballons, in jeglicher Form. Nagut ich gebe zu, nicht nur Kinder ;)

 

lilwood.baby hat uns super schöne Schuhe aus Alpakawolle für die kleine Frida gezaubert. So sah sie aus wie eine kleine Pocahontas und was für tolle Farben die Liebe Ana gewählt hatte! Also wir hätten die Schuhe am Liebsten gleich selber angezogen. Aber an die Erwachsenen gab es ebenfalls ein kleines Goodie. Anhänger aus Leder in Federoptik.

 

Eine leckere Geburtstagstorte in Pocahontas Optik, Vanille Cupcakes und Schoko Cake-Pops haben wir von der lieben Tijana von Stück vom Glück erhalten. Über solche Leckereien freuen sich Groß und Klein und die Versuchung war riesig nicht schon vor dem Shooting alles zu vernaschen. 

 

Was darf auf einer Pocahontasparty auch nicht fehlen? Blumen! Denn Pocahontas liebt die Natur. Sara von der Blumenlaube hat sich für eine raffinierte Farbkombination entschieden. Unser Geburtstagskind hat zusätzlich einen wunderschönen, blumigen Haarkranz von ihr erhalten. Da bekommt man direkt wieder Laune auf die wärmeren Monate, in denen es herrlich blüht in der Natur.

Zu guter Letzt konnte das Shooting nur so perfekt werden, da wir eine talentierte Fotografin mit an Bord hatten. Die Liebe Magda hat unsere süße Frida auf ihrer Party mit unseren Dekoschätzen und den tollen Objekten unserer Dienstleister perfekt in Szene setzen können. Mit viel Liebe zum Detail, sind trotz der Wetterverhältnisse, so schöne Bilder entstanden. Danke dafür!

Alle Beteiligten zusammengefasst:

 

Konzept & Dekoration: @kritzelkonfetti
Foto: @magdamariaphoto
Ballons: @dieballonwerkstatt

Kindergeschenke: @lilwood.baby

Torte: @stueck_vom_glueck

Floristik: @blumenlaube_ffm 



Weitere Impressionen: